Die Männer Beachvolleyball Teams werden neu zusammengestellt.
Swiss Volley hat kurz nach der offiziellen Trennung des Teams Florian Breer/Marco Krattiger die neuen Teams für den nächsten Olympia-Zyklus bekannt gegeben. In einer wichtigen Änderung wechselt Philip Gabathuler von den Frauen zu den Männern im Beachvolleyball. Bis auf das Duo Haussener/Friedli werden alle Spitzenteams neu gemischt. Im Männer-Beachvolleyball gibt es Anpassungen, wobei nur ein Spitzenteam im Vergleich zur letzten Saison unverändert bleibt.
Yves Haussener und Julian Friedli werden weiterhin zusammen spielen, während sich die übrigen Teams neu formieren. Zudem wechselt Nationaltrainer Philip Gabathuler von den Frauen zu den Männern. Die neuen Teams für den nächsten Olympia-Zyklus sind wie folgt: Marco Krattiger spielt nun mit Leo Dillier, Adrian Heidrich bildet ein Team mit Jonathan Jordan und Florian Breer tritt mit Luc Flückiger an.
Die Beachvolleyball-Abteilung von Swiss Volley möchte mit den neuen Teams bei den nächsten Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles wieder erfolgreich sein. Bei den Spielen in Paris konnten sich nur zwei Frauen-Teams qualifizieren. Die Frage bleibt, ob die Schweizer Beachvolleyballer bei den Olympischen Spielen 2028 um Medaillen spielen können.
Mit den neu gebildeten Teams hofft Swiss Volley, sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen bei den nächsten Olympischen Spielen erfolgreich zu sein. Trainerwechsel und neue Teamzusammensetzungen sollen dazu beitragen, dass die Schweizer Beachvolleyballer bei Olympia 2028 eine starke Leistung zeigen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die neuen Teams entwickeln und ob sie in den kommenden Jahren international erfolgreich sein werden.





