Blog

Die älteste Bundesbehörde im Dienst der Regierung

Die Bundeskanzlei ist die Stabsstelle des Bundesrats und die älteste Bundesbehörde der Schweiz. Sie besteht seit 1803 und besteht aus drei Abteilungen: Politische Rechte, Bundesrat sowie Kommunikation und Strategie. Bundeskanzler Viktor Rossi leitet die Abteilung politische Rechte, die für Volksrechte, Urnengänge und die elektronische Stimmabgabe zuständig ist. Die Vizekanzlerin Salzmann leitet das Bundesratsbüro und ist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Bundesratssitzungen. Die Abteilung Kommunikation und Strategie, die von Vizekanzler Arcidiacono geleitet wird, koordiniert die Kommunikation des Bundesrats mit den Medien, der Öffentlichkeit, den Kantonen und dem Parlament.

Die Bundeskanzlei wurde 1803 gegründet und besteht somit 45 Jahre länger als der Bundesstaat selbst. Sie fungiert als Stabsstelle des Bundesrats und unterstützt die Bundesregierung in verschiedenen Bereichen. Die Abteilung politische Rechte unter der Leitung von Bundeskanzler Rossi ist für die Volksrechte, Urnengänge und die elektronische Stimmabgabe zuständig. Die Vizekanzlerin Salzmann leitet das Bundesratsbüro und ist verantwortlich für die Organisation und Durchführung der Bundesratssitzungen. Die Abteilung Kommunikation und Strategie, geleitet von Vizekanzler Arcidiacono, koordiniert die Kommunikation des Bundesrats mit verschiedenen Interessengruppen.

Die Bundeskanzlei ist die älteste Bundesbehörde der Schweiz und dient als Stabsstelle des Bundesrats. Sie besteht seit 1803 und unterstützt die Bundesregierung in verschiedenen Bereichen. Die Abteilung politische Rechte unter der Leitung von Bundeskanzler Rossi ist verantwortlich für die Volksrechte, Urnengänge und die elektronische Stimmabgabe. Die Vizekanzlerin Salzmann leitet das Bundesratsbüro und ist zuständig für die Organisation und Durchführung der Bundesratssitzungen. Die Abteilung Kommunikation und Strategie, geleitet von Vizekanzler Arcidiacono, koordiniert die Kommunikation des Bundesrats mit den Medien, der Öffentlichkeit, den Kantonen und dem Parlament.

Die Bundeskanzlei wurde 1803 gegründet und ist damit 45 Jahre älter als der Bundesstaat. Sie fungiert als Stabsstelle des Bundesrats und unterstützt die Bundesregierung in verschiedenen Bereichen. Die Abteilung politische Rechte unter der Leitung von Bundeskanzler Rossi ist zuständig für Volksrechte, Urnengänge und die elektronische Stimmabgabe. Die Vizekanzlerin Salzmann leitet das Bundesratsbüro und ist verantwortlich für die Organisation und Durchführung der Bundesratssitzungen. Die Abteilung Kommunikation und Strategie, geleitet von Vizekanzler Arcidiacono, koordiniert die Kommunikation des Bundesrats mit den Medien, der Öffentlichkeit, den Kantonen und dem Parlament.

Der Bundeskanzler Rossi leitet die Abteilung politische Rechte in der Bundeskanzlei, die für Volksrechte, Urnengänge und die elektronische Stimmabgabe verantwortlich ist. Die Vizekanzlerin Salzmann leitet das Bundesratsbüro und ist zuständig für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Bundesratssitzungen. Die Abteilung Kommunikation und Strategie, geleitet von Vizekanzler Arcidiacono, koordiniert die Kommunikation des Bundesrats mit den Medien, der Öffentlichkeit, den Kantonen und dem Parlament. Die Bundeskanzlei ist die älteste Bundesbehörde der Schweiz und besteht seit 1803.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert