Blog

Britpopband Oasis: Die Gallaghers planen Comeback auf der Bühne

Nach 15 Jahren Pause kündigt die britische Popband Oasis ihr Comeback an. Die Brüder Noel und Liam Gallagher wollen im kommenden Jahr gemeinsam auf der Bühne stehen und Konzerte in verschiedenen britischen Städten, darunter London und Manchester, geben. Die Band hatte sich vor 15 Jahren nach internen Streitigkeiten aufgelöst, als Noel Gallagher die Gruppe verließ.

Oasis war in den 1990er Jahren einer der erfolgreichsten Vertreter des Britpops und prägte die Musikszene mit Hits wie „Wonderwall“, „Don’t Look Back in Anger“ und „Supersonic“. Ihr Debütalbum „Definitely Maybe“ erschien vor 30 Jahren und ihr zweites Album „What’s The Story) Morning Glory?“ von 1995 ist bis heute eines der meistverkauften Alben in Großbritannien. Neben ihrer Musik sorgten die Brüder Noel und Liam Gallagher auch mit ihren öffentlichen Streitigkeiten und Skandalen für Schlagzeilen.

Im Sommer 2009 verließ Noel Gallagher die Band nach langjährigen Auseinandersetzungen mit seinem Bruder Liam. Die beiden setzten ihre Karrieren getrennt voneinander fort, aber es gab immer wieder Spekulationen über ein mögliches Comeback von Oasis. In den letzten Tagen verdichteten sich die Hinweise darauf, dass Noel und Liam Gallagher wieder gemeinsam auftreten würden, und nun wurde das offizielle Comeback bestätigt.

Für Fans der Band und der Britpopmusik ist die Ankündigung des Oasis-Comebacks sicherlich eine freudige Nachricht. Die Möglichkeit, die legendären Hits der Band live zu erleben und die Brüder Gallagher wieder gemeinsam auf der Bühne zu sehen, weckt sicherlich viel Vorfreude und Begeisterung. Es bleibt abzuwarten, wie das Comeback von Oasis im nächsten Jahr angenommen wird und ob weitere Konzerte oder sogar neues Material von der Band zu erwarten sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert