Blog

Paraplegiker-Stiftung und Post einigen sich auf Logo-Streit

Der Streit zwischen der Schweizer Paraplegiker-Stiftung und der Schweizerischen Post über das neue Logo der Post wurde beigelegt. Eine Vereinbarung wurde getroffen, in der die Post zustimmt, ihr neues Logo hauptsächlich in der gelb-roten Variante zu verwenden. Dies wurde in einer gemeinsamen Mitteilung am Dienstag bekannt gegeben. Die Paraplegiker-Stiftung und die Post haben eine „Koexistenz- und Abgrenzungsvereinbarung“ unterzeichnet, und das von der Stiftung angestrengte Logo-Widerspruchsverfahren vor dem Institut für Geistiges Eigentum wird eingestellt. Die Post hatte im April 2023 ihr Logo modernisiert, das nun Ähnlichkeiten mit dem Logo der Paraplegiker-Stiftung aufweist. Die Stiftung argumentierte, dass besonders in der schwarz-weißen Anwendung des Logos eine Verwechslungsgefahr bestehe. Mit der vereinbarten Lösung wird das Verwechslungspotenzial nun verringert und beide Seiten sind zufrieden mit der Einigung.

Die Schweizer Paraplegiker-Stiftung und die Schweizerische Post haben sich auf eine Vereinbarung bezüglich des umstrittenen neuen Logos der Post geeinigt. Die Post wird nun hauptsächlich die gelb-rote Variante ihres neuen Logos verwenden, um Verwechslungen mit dem Logo der Paraplegiker-Stiftung zu vermeiden. Die Vereinbarung wurde nach Verhandlungen zwischen den beiden Organisationen unterzeichnet und das Logo-Widerspruchsverfahren vor dem Institut für Geistiges Eigentum wird eingestellt. Die Post hatte ihr Logo im April 2023 zum 175-jährigen Jubiläum aktualisiert und die Ähnlichkeiten mit dem Logo der Stiftung verursachten Konflikte. Durch die neue Vereinbarung wird das Verwechslungspotenzial minimiert und beide Parteien sind mit der Einigung zufrieden.

Die Paraplegiker-Stiftung und die Post haben sich nach langen Verhandlungen auf eine Koexistenz- und Abgrenzungsvereinbarung geeinigt, um den Streit um das neue Logo der Post beizulegen. Die Stiftung hatte Bedenken geäußert, dass insbesondere in der schwarz-weißen Anwendung des Logos Verwechslungsgefahr bestehe. Mit der Vereinbarung, in der die Post sich verpflichtet, hauptsächlich die gelb-rote Variante ihres Logos zu verwenden, wird das Verwechslungspotenzial verringert. Beide Seiten sind zufrieden mit der Einigung und haben das Logo-Widerspruchsverfahren vor dem Institut für Geistiges Eigentum eingestellt. Die Post hatte ihr Logo im Zuge ihres 175-jährigen Jubiläums modernisiert und stieß dadurch auf Kritik seitens der Stiftung.

Durch die Einigung zwischen der Schweizer Paraplegiker-Stiftung und der Schweizerischen Post bezüglich des umstrittenen neuen Logos der Post wird das Verwechslungspotenzial nun minimiert. Die Post wird sich verpflichten, hauptsächlich die gelb-rote Variante ihres Logos zu verwenden, um keine Verwechslungen mit dem Logo der Paraplegiker-Stiftung hervorzurufen. Sowohl die Stiftung als auch die Post haben eine Koexistenz- und Abgrenzungsvereinbarung unterzeichnet, um den Konflikt beizulegen. Beide Organisationen waren verhandlungsbereit und haben das Logo-Widerspruchsverfahren vor dem Institut für Geistiges Eigentum eingestellt. Mit dieser Einigung sind beide Seiten zufrieden und die Verwechslungsgefahr wird deutlich reduziert.

In einer gemeinsamen Mitteilung haben die Schweizer Paraplegiker-Stiftung und die Schweizerische Post bekannt gegeben, dass der Streit um das neue Logo der Post beigelegt wurde. Die Post wird sich verpflichten, vor allem die gelb-rote Variante ihres Logos zu verwenden, um Verwechslungen mit dem Logo der Stiftung zu vermeiden. Beide Organisationen haben eine Koexistenz- und Abgrenzungsvereinbarung unterzeichnet, um den Konflikt zu lösen. Das Logo-Widerspruchsverfahren vor dem Institut für Geistiges Eigentum wird eingestellt, da sich beide Seiten auf eine Lösung geeinigt haben. Die Post hatte ihr Logo im April 2023 modernisiert, was zu Streitigkeiten mit der Stiftung führte. Durch die Vereinbarung wird das Verwechslungspotenzial zwischen den Logos verringert und beide Seiten sind zufrieden mit der Einigung.

Die Schweizer Paraplegiker-Stiftung und die Schweizerische Post haben ihren Streit über das neue Logo der Post beigelegt. Eine Vereinbarung wurde unterzeichnet, in der die Post zustimmt, vor allem die gelb-rote Variante ihres Logos zu verwenden, um Verwechslungen mit dem Logo der Stiftung zu vermeiden. Das Logo-Widerspruchsverfahren vor dem Institut für Geistiges Eigentum wird eingestellt und beide Seiten sind mit der Einigung zufrieden. Die Paraplegiker-Stiftung hatte Bedenken geäußert, dass insbesondere in der schwarz-weißen Anwendung des Logos eine hohe Verwechslungsgefahr bestehe. Durch die nun getroffene Vereinbarung wird das Verwechslungspotenzial minimiert und die Streitigkeiten über das Logo beigelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert